Erfolgscoaching im Leistungssport

IMG_0186

 

Ich setze im Erfolgscoaching da an, wo die mentale Steuerung der körperlichen Ressourcen, entscheidenden Einfluß auf Sieg oder Niederlage hat.

Sportler erleben Situationen unter hohem Erfolgsdruck. Um in diesen Situationen über sich hinauszuwachsen, bedarf es eines positiven Gewinner-Zustand, um im entscheidenden Moment die erwarteten Spitzenleistungen abzurufen.

Deswegen fokussiere ich meine Klienten verstärkt auf ein attraktives Ziel, um unbewusste Kräfte zu mobilisieren. Dabei werden Hormone wie zum Beispiel Dopamin, Serotonin und Osytocin freigesetzt. Die Energiefreisetzung sorgt für die nötige Motivation.

Mit meinen Klienten aktiviere und forme ich gemeinsam deren Ressourcen, um gegenüber Ablenkungen resistenter zu sein.

Hierbei wird der körperliche Spannungstonus erweitert und die Frustrationstoleranz steigt.

Im Hintergrund entscheidet das Teamwork über die Leistung beziehungsweise den Erfolgs eines Sportlers!