Fitness Trainer & Firmenfitness für Hannover

Dein Fitness Trainer für Hannover, Garbsen & Region

Als Fitness Trainer arbeite ich in Unternehmen, Fitnessstudios, Gesundheitszentren und Vereinen.

Hierbei beachte ich Vorkenntnisse und Erfahrungen meiner Klienten. Verletzungen und zurückliegende Problematiken, werden von mir mit Sorgfalt bearbeitet. Ich überprüfe die Zielerreichung, optimiere Trainingspläne, um das Training gesundheitsorientiert zu gestalten und den größtmöglichen Erfolg zu gewährleisten.

Als Fitness Trainer führe ich auch Gruppenkurse aus. Diese sind dann gesundheitsorientiert zum Beispiel Wirbelsäulengymnastik oder leistungsorientiert, wie zum Beispiel beim Body Pump.

Ebenfalls arbeite ich mit Sport- und Wellnesshotels, Rehabilitationszentren, Sportvereinen und Verbänden zusammen. Besuche am Arbeitsplatz sind keine Seltenheit. 

Firmenfitness

Mit meinem Firmenfitnessprogramm, welches im Großen und Ganzen unter das Betriebliche Gesundheitsmanagement fällt, buchen mich überwiegend klein- und mittelständige Unternehmen, um deren Mitarbeiter fitter zu machen.

Als Fitness Trainer für Hannover und Region stehen Sport und Gesundheit für mich im Fokus.

Zu meinem Aufgabengebiet gehören:

  • Einstiegsprogramme
  • Fitness-und Gesundheitstrainings (Prävention, Basistraining, Fit im Alter)
  • Körperstraffung (Gewebestraffung, Gewichtsabnahme)
  • Körperformung (Muskelaufbau, Athletik)
  • Bodybuilding (Masseaufbau)
  • Leistungstraining (Spezialtraining je nach Sportart)
  • Rehabilitation bzw.Regeneration (Verringerung von Beschwerden bei Verletzung, Krankheit, Behinderung, Ausgleich von Kraftdefiziten der Skelettmuskulatur nach Verletzungen und Krankheiten
  • Erstellung von Trainingsplänen
  • Anleitung der Klienten an den Geräten (Kraft, Ausdauer, Freihanteltraining)
  • Ausführung von Beweglichkeitstrainings
  • Überprüfung des Fitnessniveaus
  • Überprüfung der Zielerreichung, Motivation der Klienten in der Trainingspraxis
  • Gruppenkurse anleiten
  • administrative Tätigkeiten
  • Aufnahme und Einweisung neuer Mitglieder etc.
  • Betriebssport

Dein Ziel ist meine Herausforderung, Aufgabe und Motivation!