Führungskräfte-Training für mehr Selbstwirksamkeit und Kontaktqualität

Gesundheit und Führung gehören für mich zusammen!

Modern und gesund miteinander vereinbart, trägt es zu mehr Motivation der Führungskräfte und Mitarbeiter bei. Des Weiteren mobilisiert es Selbstwirksamkeitskräfte, stärkt die Eigenverantwortung der Mitarbeiter, durch selbst erarbeitete Problemlösungen. Für das Unternehmen hat das den Vorteil, dass nicht nur der Zusammenhalt wächst, sondern auch das Bewusstsein für die eigene Persönlichkeit und Kontaktqualität.

Seit mehreren Jahren berate ich Führungskräfte in Klein- und Mittelstandsunternehmen. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Führung und Kommunikation. In den Trainings geht es dann darum, dass Führungskräfte lernen mehr Sicherheit auszustrahlen. Wenn wir an Haltung, Körper und Sprache arbeiten, nutze ich gerne Auftrittstrainings, für ein Mehr an Führungskompetenz. In Führungsteams arbeite ich als Supervisor für eine geschlossene Zusammenarbeit und einem geschlossenem Auftritt nach außen.

Meine Themen:

  • Fragen der Haltung des Führungsstils
  • Wirkung durch Körpersprache und Optik
  • Mitarbeiterkommunikation, Kritik-Gespräche, Change-Kommunikation, Konfliktkommunikation

Ich vermittle Wissen, diene als Sparringspartner oder Impulsgeber.

Auch Personal Training wird gerne gebucht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner