Gezielte Leistungsoptimierung durch Personal Training!

 

 

Ein vernünftiges Training bedarf einiger Regeln und Ziele!

Wenn Menschen mich für Personal Training buchen, haben sie öfter schon ein Ziel im Kopf.  Dieses Ziel bzw.die Zielvorstellung des Klienten in Wirklichkeit zu erreichen, den Weg dahingehend zu ebnen und in die Tat umzusetzen, ist meine Aufgabe. Der Klient hat den ersten Schritt getan und den Kontakt zu mir gesucht. Nun geht’s daran die Motivation dafür zu entfalten und diese zu nutzen, um nachhaltig zu arbeiten.

Nach einem Kennenlerngespräch, einigen Tests bezüglich körperlich und geistiger Konstitution des Klienten, erarbeite ich anhand der Daten und Zielvorstellung einen Trainings- und/ oder Ernährungsplan. Die Pläne werden individuell auf den Klienten zugeschnitten. (keine Standardpläne!)

Prävention ist mir im Personal Training wichtig! Dabei geht es mir darum, zukünftig Gesundheitsrisiken zu vermeiden bzw.zu reduzieren. Ich orientiere mich an der gesamten körperlichen, psychischen und motorischen Entwicklung des Klienten. Somit stimme ich das Training auf Reaktionen des Körpers ab.

Meine Trainingsplanung beinhaltet;

  • wirksame Reize
  • individuelle ausgerichtete Belastung
  • Belastungssteigerung
  • Belastungsvariationen
  • Regelmäßigkeit
  • Relation von Belastung/ Erholung

Unter weiterer Berücksichtigung betreffend Super- bzw.Überkompensation- das ist die Phase der Wiederherstellung verbrauchter Energiequellen über das Ausgangsniveau heraus, wird die Funktions- und Leistungssteigerung kontinuierlich solange erhöht, bis der Klient sein Ziel erreicht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner