Klarträume- bewusst erleben und lenken

 

 

Willst du z.B Sex mit einem Promi, oder ohne Hilfsmittel fliegen? Durch einen Klartraum, auch luzider Traum genannt, wäre das möglich. Der Träumer ist sich während eines Klartraums bewusst, dass er träumt. Im Klartraum bist du dir also bewusst und kannst diesen zu deinen Gunsten beeinflussen. Dabei ist es egal, was dein Ziel ist, es ist alles möglich! Du kannst z.B Fremdsprachen lernen, Sport machen etc. Im Gehirn empfängt der präfontale Cortex dabei sensorische Signale im Kontext mit der Integration von Gedächtnisinhalten und emotionalen Bewertungen. Vorher empfehle ich allerdings einige Hausaufgaben zu machen, damit das mit dem Klartraum auch funktioniert. Es besteht auch die Möglichkeit, mich dahingehend zu buchen. Mehr dazu am Ende des Artikels.

Um Trauminhalte zu verstehen und archetypische, erworbene Komplexe aus der Kindheit, Figuren und Erscheinungen zu erkennen bzw.zu deuten, bedarf es an Bewusstsein. Widerstände, Begriffe und Bilder formen die Traumgeschichte und werden so dargestellt, dass sie moderat erscheinen und leichter ausgehalten werden. Dabei sollte der Fokus auch auf das Wacherleben gerichtet sein. Was wird vergessen und was willst du vielleicht nicht wahrhaben bzw.wovor läufst du weg…

Klarträume benötigen Ruhe, Übung und Zeit! Erst dadurch wirst du dir bewusster, kannst Blockaden lösen und Klartraumtechniken erlernen.

Was brauchst du dafür:

  • Traumerinnerung durch Traumtagebuch
  • Entspannung durch Körper und Geist (Meditation)
  • fokussierte Techniken
  • Geduld, um Traumerinnerung und Technik zu verinnerlichen
  • Techniktest- finde deine für dich stimmigste Technik und nutze diese 1-2 Techniken vor dem Schlafengehen ( autogenes Training, WBTB, Realitychecks)
  • Schlaf- nutze die REM-Phasen und schlafe ausreichend
  • lerne und erlebe ohne Druck
  • setz dir Ziele- was willst du im Traum machen? Sammle Details und lass den Klartraum realistischer werden
  • optimiere deinen Klartraum durch Stabilisierungstechniken
  • deine Wünsche bewusst aussprechen und fordern

Wenn du jetzt denkst, dass ist aber ganz schön viel bzw. bist jetzt überfordert- kein Problem! Wenn du Unterstützung benötigst, um dein Wacherleben durch Klarträume- stimmiger und zufriedener zu gestalten, oder möchtest du deine Albträume loswerden, um gesünder schlafen zu können bzw. um schöner träumen zu können…dann buch mein ,,Klarträumen- besser leben Paket.„Das Paket beinhaltet vier Stunden Know-how, Theorie und Praxis.  Erlebe und lerne Blockaden zu lösen, um später klar und gezielt träumen zu können. Das Paket kostet 289€

Ich freue mich auf dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner