Künstliches-Online-Ich-die-Wahrheit

057B5829-6DD9-4153-A234-DE14CD26C905

 

In der heutigen Zeit besteht ein tiefes Bedürfnis, eine Bereitschaft, sich in der virtuellen Welt öffentlich zu präsentieren, erkannt und gesehen zu werden bzw.um miteinander verbunden zu sein.

Über soziale Netzwerke, besteht ein Wettbewerb, wo man ist. Nach dem Motto; ich bin an einem besseren Ort als du, und ich bin glücklicher als du. Dadurch entsteht unterbewusst, ein Zwang zur Fröhlichkeit und Perfektion.

Ich finde es mehr als bedenklich, wenn sich Menschen gezwungen fühlen, sich nicht authentisch ohne Stärken, Schwächen und Widersprüche darzustellen, sondern jederzeit fröhlich und erfolgreich.

Durch zwanghaftes Verhalten, gekoppelt an Smartphones und Social Media, können Identifikationsprobleme entstehen. Die Gefahr eines  kompletten Selbstverlusts besteht. Depressionen etc.sind keine Seltenheit.

Durch meine Arbeit als Coach, weiß ich, dass Orientierung in der Onlinewelt wichtig ist, um sich  bewusst vom Datenstrom zu schützen bzw.zu wissen, wann es an der Zeit ist, sich vom Smartphone zu trennen.

Hast du Angst dich vom Smartphone zu trennen?

Bist du betroffen?

Brauchst du Hilfe?

Dann kontaktiere mich gerne.