Mehr Willensstärke für dein Team im Breiten- und Leistungssport?!?

 

 

Es muss nicht grundlegend schlecht sein, wenn Spieler sich am Spielfeldrand oder auf der Toilette übergeben. Wenn Trainer, Betreuer, Vereinsverantwortliche, oder Unternehmer mich für Kraftrainings oder Workshops buchen, fordere ich von jedem Teilnehmer der gesund und leistungsfähig ist- 105% Bereitschaft ein. Bis zu 5 % kann ich auch auf höchstem Niveau z.B im Leistungssport noch aus den Spielern herauskitzeln. Diese 5 % können dann auschlaggebend für Sieg oder Niederlage sein.

Auf Dauer und unter Bedacht, bringe ich Teams durch beständige Sätze und Wiederholungen- bis an den Punkt des Muskelversagens. Dieser Punkt- die letzte Wiederholung ist die Botschaft, dass größere Kraft und Muskeln benötigt werden. Hier findet die eigentliche Arbeit statt. Alles andere ist Aufwärmen, Technikoptimierung oder Erhöhung der Herzfrequenz.

Für eine solide Entwicklung und Nachhaltigkeit, empfehle ich zwei Einheiten pro Woche. Z.B 1 x Sportplatz, 1 x Studio oder Zuhause.

Trainings- und Ernährungspläne, die in Kombination sinnvoll sind- sorgen für ein qualitativ, hochwertiges Training!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner